Generation Zukunft:

Wir haben genau das richtige für Dich!

Elektro

Sanitär

Sanitär

HEIZUNG

SERVICE

Eddie Rönnfeldt

Geselle - Elektro

Was macht dir am meisten Spaß bei deiner Arbeit?

Schaltschrankbau: Da kann man konzentriert von A bis Z an einer wichtigen Aufgabe dranbleiben.

Wie ist das Team?

Unser Team besteht aus sehr vielen netten Kollegen und man hat zu fast jedem ein freundschaftliches Verhältnis - besser kann es fast gar nicht mehr sein!

Wieso hast du dich für eine Ausbildung in dem Bereich Elektrotechnik entschieden?

Ich wollte etwas machen was nie langweilig wird und bei dem ich mich Beruflich weiterentwickeln kann. 

Welchen Tipp gibst du einem angehenden Bewerber?

Offen für Neues sein und ein gutes mathematisches Verständnis sollte man mitbringen. Wer sich nicht sicher ist, ob der Ausbildungsberuf das Richtige ist, sollte ein Praktikum machen, bevor er sich entscheidet

 
 

Joel Petschelt

Geselle - SHK, Sanitär

Was macht dir am meisten Spaß bei deiner Arbeit?

Das ist eine schwierige Frage, weil es viele Bereiche gibt, die eine Menge Spaß bringen.Ich denke, allgemein das Gefühl zu haben,  ein Problem beim Kunden gelöst zu haben, damit er besser leben kann.

Wie ist das Team?

Das Team bei Prehn hat einen fast familiären Umgang und ich fühle mich rundherum sehr wohl. Ein paar mehr junge Leute wären allerdings schön, um die Dinge mit gleichgesinnten anzugehen.

Wieso hast du dich für eine Ausbildung in dem Bereich Sanitär entschieden?

Mir war es wichtig, etwas Handwerkliches in einem Fachbetrieb zu lernen,wobei ich am Ende des Tages sehe, was ich geschafft habe.

Welchen Tipp gibst du einem angehenden Bewerber?

Einfach machen und ausprobieren wenn es nichts für dich ist, kannst du immer noch was anderes machen. Mir macht die Arbeit hier super viel Spaß und ich glaube es wird jeden, der momentan in Erwägung zieht, das selbe zu mache, ähnlich ergehen.

Leon Herbst

Auszubildender -Heizungstechnik

Was macht dir am meisten Spaß bei deiner Arbeit?

Am meisten Spaß macht mir die aufwändige Neuinstallation von kompletten Heizanlagen. 

Wie ist das Team?

Ich bin noch recht neu im Team aber ich wurde schon jetzt sehr gut aufgenommen und meine Kollegen behandeln mich sehr fair.

Wieso hast du dich für eine Ausbildung in dem Bereich Heizungstechnik

entschieden?

Ich finde es sehr spannend, zu wissen, warum die Dinge so funktionieren wie sie funktionieren. Ich bin immer wieder überrascht, wie komplex einige Dinge sind, die wir sonst für selbstverständlich halten

Welchen Tipp gibst du einem angehenden Bewerber?

Vorher gut informieren, Freunde und Bekannte fragen oder ein Praktikum machen.Ein Praktikum ist immer gut und sieht gut in der Bewerbung aus.

 

Unsere Bewergungstipps für dich:

Sei du Selbst! Wir helfen dir

Bewerbung schreiben

"Sei ehrlich und es schreibt sich von selbst"

Hier ein Paar Tipps für eine richtig gute Bewerbung:

- Drücke dich Präzise und freundlich aus, eine Dina 4 Seite reicht locker

- Tippfehler können jedem mal passieren, versuche sie aber bei deiner Bewertung zu vermeiden und lass deine Bewerbung von jemand anderen nochmal Korrektur lesen.

- Erkläre warum du dich für diese Ausbildung interessierst 
 

 

Bewerbungsgespräch

"Du brauchst nicht  Nervös zu sein, wir sind alle nett!"

Hier ein Paar Tipps für ein richtig gutes Bewerbungsgespräch:

- Besser ein bisschen zu früh und noch entspannt durchatmen als zu spät und gestresst ankommen.

- Versuch während des Gesprächs entspannt und du selbst zu sein.

- Zieh dir Klamotten an, in denen du dich wohlfühlst und  Sympathisch wirkst.

 

Zeugnisse & Nachweise

"Es gibt wichtigeres als gute Noten"

Es Kommt auf dich und deine Persönlichkeit an. Gute Zensuren helfen dir zwar bei einer Bewerbung aber Zensuren alleine sagen wenig über dich aus. 
Mehr interessiert uns wer du bist ,wofür du dich einsetzt und was du gerne machst.
Bescheinigungen über Praktika,Ferienjobs,Kurse sind manchmal mehr wert als gute Noten
 

 

Dein Wagen:

Damit du richtig Vollgas geben kannst!

1/3

Prehn & von Hoeßlin GmbH & Co. KG
An der Strusbek 8d
22926 Ahrensburg

Telefon: 04102 - 89 88 80
Telefax: 04102 -  89 88 81
info@prehn-hoesslin.de